Gerard Donnelly | Livestream Bergstadtkultur

Sonstige Veranstaltungen
2021-02-24_Gerry
  Mittwoch, 24. Februar 2021 20:00

Den Stream könnt ihr am Mittwoch Abend unter www.bergstadtkultur.de abrufen.

You can access the stream on Wednesday evening at www.bergstadtkultur.de.

__

Wir begrüßen euch zum ersten Livestream Konzert mit unserem Irish-Folk Sänger Gerry aus Derry im gemütlichen Miners Pub.

Gerard Donnelly ist ein irischer Musiker und Folksänger aus Derry, Nordirland. Er begann mit Auftritten als Straßenmusiker, später arbeitete er mit anderen Sängern und Musikern zusammen und nahm an Pub-Sessions und Open Mics in der Umgebung teil.
Bevor er Irland verließ, um in Südengland zu studieren, zog er mit seiner Gitarre und seinem Motorrad los, um in ganz Irland Musik zu machen. Während seines Studiums in England war er Hausmusiker in einem irischen Pub und veranstaltete außerdem regelmäßig traditionelle Musiksessions.
Nach seinem Umzug nach Deutschland im Jahr 2016 spielte er weiterhin irische Musik und arbeitete mit anderen Musikern und Sängern zusammen, wobei er als Sänger und Gitarrist die Band Cara na Mara mitgründete.

Freut euch auf schwungvolle irische Tanzmelodien (Jigs und Reels) auf der Mandoline und mitreißende irische Balladen, begleitet von Gitarre und Mundharmonika.

Gerry aus Derry:

www.facebook.com/gerryausderry


Cara na Mara:

www.facebook.com/musiknamara

 

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine vom Rotary Club Freiberg und vom Team Bergstadtkultur organisierte Spendenaktion.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für das große Interesse und Engagement!

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 24. Februar 2021 20:00

Powered by iCagenda